2019 – Der verfluchte Baron

Der verfluchte Baron

Komödie in 2 Akten von Heinz-Jürgen Köhler

Inhalt:

Als Baron von Memmenstein bei seiner Ahnenforschung herausfindet, dass seit seinem Urgroßvater alle von Memmensteins an einem bösen Fluch zugrunde gegangen sind, erwartet er jeden moment sin eigenes, baldiges ende. Nun beginnt das Buhlen um seine Gunst.

Da will zum Beispiel der Baron sein gesamtes vermögen der Kirche vermachen, um sich einen schönen platz im Jenseits zu sichern. Das ruft wiederum die Haushälterin Klara und den Gärtner Oskar auf den Plan, welche sich noch dazu von unerwarteter Seite Hilfe holen.

Aber auch die angeheiratete Cousine Auguste ist von dem Vorhaben des Barons nicht sehr begeistert. Denn auch sie hätte das Erbe für ihre Zukunftspläne mit ihrem Geliebten Balduin schon fest verplant.

Das Durcheinander spitzt sich erst richtig zu, als auch noch die Feng-Shui-Beraterin Gabi Fenchel feststellt, dass eine Wasserader direkt unter dem Schloss eine schädliche Ionenstrahlung auslöst, welche das Ableben der Herrn Baron noch beschleunigen könnte.

Wie aber immer bei solchen Geschichten gibt es zum Schluss doch noch ein gutes Ende. Dabei spielen eine tote Forelle, Herztropfen, Kaninchenköttel und eine Flasche Abfürmittel wichtige Schlüsselrollen!

DarstellerInnen

Pfarrer – Daniel Fürlinger
Postbotin – Lisa Wimmer
Lorenz Federkiel – Sam Bodur
Auguste v. Memmenstein – Tatiana Schick
Oskar Linguster – Paul Griendl
Klara Feutel – Guggi Schreiner
Edward v. Memmenstein – Markus Englich
Balduin Mießling – Viktor Vogelsang
Gabi Fenchel – Simone Wagner

Regie:

Markus Englich

Regieassistenz:

Lisa Wimmer

Termine:

Premiere:
FR 08. November 2019 19:30 Uhr

Weitere Termine:
SA 09. November 2019 19:30 Uhr
SO 10. November 2019 17:00 Uhr
FR 15. November 2019 19:30 Uhr
SA 16. November 2019 19:30 Uhr
SO 17. November 2019 17:00 Uhr
FR 22.November 2019 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf:
0664/8430 751 oder 0650/2904 707
zwischen 17:00 und 20:00 Uhr